Account/Login

Schädlingsbefall

Schädlinge: Wie steht es um Gärten, Wälder und Weinberge?

Borkenkäfer, Buchsbaumzünsler, Kirschessigfliegen – immer wieder verärgern Schädlinge Förster, Gärtner und Winzer. Wie steht es um die Wälder, Gärten und Weinberge?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überaus gefräßi: die Raupe des Buchbaumzünsler  | Foto: Boris Zerwann
Überaus gefräßi: die Raupe des Buchbaumzünsler Foto: Boris Zerwann
FREIBURG. Insektenkundler Reinhold John von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg ist optimistisch im Bezug auf die Wälder: "Mancherorts gibt es Schädlingsbefall, aber deswegen geht die Welt nicht unter."
Borkenkäfer
"Wir haben es vor allem mit den üblichen Verdächtigen zu tun", sagt John. Besonders die  Fichtenborkenkäferarten Kupferstecher und Buchdrucker fielen über die heimischen Wälder her. Diese Arten seien typisch für die Region und treten in jedem Jahr in unterschiedlicher Stärke auf. Im warmen April konnten sie sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel