Schadensherde ausräumen
Ziel der zu erwartenden Sanierung ist der Schutz des Grundwassers vor weiterer PFC-Belastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Die Werte der vom ehemaligen Iveco-Areal ausgehenden Belastung durch mit sogenannten Per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) liegen "unter der Geringfügigkeitsschwelle". Das gilt für das Trinkwasser aus verschiedenen untersuchten Wasserentnahmestellen und ist das Ergebnis der bisherigen Untersuchungen, die noch andauern. Vertreter des Landratsamts gaben am Dienstag in Weisweil einen Sachstandsbericht und beantworteten Fragen der Bevölkerung.
Die Informationsveranstaltung zum Thema PFC fand in der Rheinwaldhalle statt. Rund 70 Einwohner der Gemeinde waren gekommen, um sich über die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen informieren zu lassen. Auf dem Podium saßen Armin Dietz (Gesundheitsamt), Jens Dünnebier (Amt ...