Scanner machen Digitalkopien leicht

Abschied vom Schuhkarton: So digitalisieren Sie ihr Archiv richtig / Die besten Tipps, worauf es beim Gerätekauf ankommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Fotos, Dias, Dokumente – alte Schätze füllen auch in der digitalen Welt noch zahllose Ordner und Kisten. Um Abhilfe zu schaffen, werden die analogen Vorlagen gern gescannt und auf dem Computer verwaltet. Doch beim Abbilden der Papiervorlagen gibt es einiges zu beachten, damit sich niemand ärgert, die Originale zugunsten der Digitalkopien entsorgt zu haben.

"Zunächst muss die Hardware abbilden können, was man scannen will", sagt Schahin Elahinja, Scanner-Experte bei Epson. Wer Negative oder Dias scannen will, braucht eine Durchlichteinheit, die das Licht von oben über die Vorlagen leuchten lässt statt normalerweise von unten. Will man große Vorlagen kopieren, braucht das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Neumann, Barbara Wollny, Epson-Sprecher Elahinja

Weitere Artikel