SC Freiburg

SC-Stürmer Nils Petersen: "Es darf nicht an Einzelnen scheitern"

BZ-Plus SC-Stürmer Nils Petersen reflektiert kritisch über die Verantwortung des Profifußballs in Zeiten der Corona-Krise. Er sagt: "Jeder muss wissen, worum es geht: um Solidarität."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SC-Profi Nils Petersen (links, beim Ju...ämpfe sind nötig, jubeln nicht.“  | Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
SC-Profi Nils Petersen (links, beim Jubel mit seinen Teamkollegen) rät für die verbleibende Spielzeit von solchen Szenen ab. Er sagt: „Zweikämpfe sind nötig, jubeln nicht.“ Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
Nils Petersen ist Nils Petersen geblieben – trotz Corona-Krise. So viel steht nach dem BZ-Interview fest. Der 31-jährige Stürmer des SC Freiburg äußert sich im Gespräch mit René Kübler sehr reflektiert zum Privileg des Profifußballs, die Saison fortsetzen zu dürfen. Petersen zeigt Verständnis für die Kritiker und setzt darauf, dass Spieler und Funktionäre der Verantwortung gerecht werden.
BZ: Herr Petersen, was macht das Klavierspiel?
Petersen: Es funktioniert besser, als es vermutlich funktionieren würde, wenn die Saison regulär weitergelaufen wäre. Durch die Corona-Krise kam ich zu Dingen, zu denen ich sonst nicht gekommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel