Account/Login

BZ-Interview

SC-Spielerin Maier über das scheinbar verhexte Halbfinale im DFB-Pokal

BZ-Plus Fünf Mal standen sie bereits im Halbfinale des DFB-Pokals, jedes Mal sollte dort Schluss sein. Das soll sich an diesem Ostersonntag ändern. "Wir wollen ins Endspiel", sagt SC-Spielerin Juliane Maier.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Juliane Maier   | Foto: Keller
Juliane Maier Foto: Keller

Gleich drei Mal verloren die Fußballerinnen des SC Freiburg dabei gegen den VfL Wolfsburg. Auch wenn der Gegner am Ostersonntag um 15 Uhr im Möslestadion erneut Wolfsburg heißt: Der Sportclub möchte den Bann nun endlich brechen. Sandra Hennig sprach mit Mittelfeldspielerin Juliane Maier, die das Halbfinal-Aus des Sportclubs vier Mal miterlebte, über das scheinbar verhexte Halbfinale, die Pokal-Enttäuschungen und die Gegnerinnen.

BZ: Man könnte den Eindruck gewinnen, das Losglück sei Ihnen beim SC Freiburg nicht wirklich wohlgesonnen. Was ging Ihnen durch den Kopf, als die Auslosung wieder auf Wolfsburg fiel?
Juliane Maier: Der erste Wunsch war natürlich, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel