Interview

SC-Freiburg-Merchandising-Chef: "Natürlich besteht die Gefahr, dass ein Trikot mal polarisiert"

BZ-Abo Der SC Freiburg hat seine Trikots für die Saison 2023/24 vorgestellt. Doch wie ist der Weg zum Trikot für den Verein? Das erklärt Florian Derstroff, Leiter Merchandising und Lizenzen beim Sportclub.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Florian Derstroff  | Foto: Marco Schmittner (SC Freiburg)
1/2
Florian Derstroff Foto: Marco Schmittner (SC Freiburg)
BZ: Am Mittwoch hat der SC Freiburg sein neues Trikot präsentiert. Wann hat für Sie die Arbeit daran begonnen?
Florian Derstroff: Der Trikot-Prozess startet mit eineinhalb Jahren Vorlauf zur Saison. Wir haben vor kurzem die Trikots für die Saison 2024/25 verabschiedet. Der Markt wird immer schnelllebiger und dynamischer, da braucht man viel Vorlauf und eine vorausschauende Planung. Das Trikot ist die Arbeitskleidung der wichtigsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel