Elf SC-Freiburg-Spiele aus dem Jahr 2024, die in Erinnerung bleiben werden
Europapokal, der Abschied von Christian Streich und jede Menge Tore: 2024 hat der SC Freiburg einige denkwürdige Spiele absolviert. Zum Ende des Jahres schauen wir auf elf besondere Partien zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Jahr 2024 war für den SC Freiburg in vielfacher Hinsicht besonders: 120 Jahre Vereinsgeschichte, der Abschied von Trainer Christian Streich, der Neustart unter Julian Schuster. Neben diesen großen Wegmarken lief der ganz normale Fußballalltag weiter: 40 Pflichtspiele absolvierte der SC im Kalenderjahr 2024. Und einige davon werden in Erinnerung bleiben: Die fantastische Aufholjagd gegen den RC Lens in der Zwischenrunde der Europa-League, das Achtelfinale in London, die letzten Spiele mit Christian Streich. Ein chronologischer Überblick zum Jahresende.
18. Februar, SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt, 3:3
Mitte Februar liefern sich der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt ein wildes Hin und Her mit sechs Toren. Dreimal gehen die hessischen Gäste in Führung, dreimal gleicht der SC Freiburg aus. Das 3:3 erzielt Michael Gregoritsch per Kopf in der Nachspielzeit. Der hat danach sogar noch den ...