SC-Keeper Mark Flekken: "Es ist wie ein großes Wunschkonzert"
Mark Flekkens Comeback nach seiner Verletzung läuft unverhofft gut: Über starke Leistungen beim SC Freiburg konnte er sich für das niederländische Nationalteam empfehlen. Wie fühlt er sich dort?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mark Flekken musste lange warten, bis er die Nummer eins beim SC Freiburg wurde. Zunächst stand der 28-jährige Torhüter in der Rangfolge hinter Alexander Schwolow, dann zog er sich eine schwere Ellbogenverletzung zu. In dieser Saison ist Flekken durchgestartet. Dem guten Saisonstart mit dem Sportclub in der Bundesliga folgte die Nominierung für den Kader der niederländischen Nationalmannschaft. Im Gespräch mit René Kübler verrät Flekken seine Eindrücke von Bondscoach Louis van Gaal und erklärt den aktuellen Freiburger Höhenflug.
BZ: Herr Flekken, wie war’s bei Louis van Gaal?
Mark Flekken: Sehr schön war es, ein ...