SC Freiburg verpflichtet Matthias Ginter
Verteidiger kommt ablösefrei aus Mönchengladbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Matthias Ginter, aufgewachsen in March-Hugstetten, kam bereits in der D-Jugend in die Freiburger Fußballschule, durchlief sämtliche Jugendmannschaften des SC und gewann 2011 und 2012 den DFB-Junioren-Vereinspokal mit der U19. Als 18-Jähriger feierte Ginter im Januar 2012 sein Profi-Debüt und erzielte im Spiel gegen den FC Augsburg den 1:0-Siegtreffer. Insgesamt bestritt der Innenverteidiger bisher 81 Pflichtspiele im Freiburger Trikot. Im Juli 2014 wechselte er zu Borussia Dortmund. Für den BVB spielte er 102 Partien in der Bundesliga, Pokal, Champions- und Europa League und gewann 2017 den DFB-Pokal. In den gleichen Wettbewerben lief er von 2017 bis heute bisher 178-mal für Borussia Mönchengladbach auf. Noch als SC-Profi debütierte Ginter 2014 für die deutsche Nationalmannschaft, er bestritt bislang 46 Partien im DFB-Dress. Der Rückkehrer erhält beim SC das Trikot mit der Nummer 28. Der Verteidiger kostet die Freiburger keine Ablöse.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ