Account/Login

Angriff

SC-Fanprojekt: Attacke von Nürnberg-Ultras wohl doch nicht geplant

Ende März ist in Freiburg das SC-Fanprojekt von Nürnberg-Ultras attackiert worden. Allerdings sei nicht nachzuweisen, dass der Angriff geplant erfolgte. So ein Ergebnis der Polizeiermittlungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das SC-Fanprojekt an der Schwarzwaldst...inandersetzung zwischen Ultra-Gruppen.  | Foto: Michael Bamberger
Das SC-Fanprojekt an der Schwarzwaldstraße in Freiburg: Hier kam es Ende März zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Ultra-Gruppen. Foto: Michael Bamberger

Schwierig gestalten sich die Ermittlungen der Freiburger und Nürnberger Polizei zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen von Fans vor dem Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg Ende März. Nach jetzigem Stand gehen die Ermittler nicht mehr davon aus, dass das SC-Fanprojekt an der Schwarzwaldstraße gezielt angegriffen worden ist, auch wenn die Aggression von den FCN-Ultras ausging.

Nicht nachweisen lasse sich, dass sich – wie zunächst gemeldet – Nägel in den Flaschen befunden haben, die von Ultras aus Franken auf Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel