Angriff
SC-Fanprojekt: Attacke von Nürnberg-Ultras wohl doch nicht geplant
Ende März ist in Freiburg das SC-Fanprojekt von Nürnberg-Ultras attackiert worden. Allerdings sei nicht nachzuweisen, dass der Angriff geplant erfolgte. So ein Ergebnis der Polizeiermittlungen.
Fr, 25. Apr 2014, 18:58 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schwierig gestalten sich die Ermittlungen der Freiburger und Nürnberger Polizei zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen von Fans vor dem Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg Ende März. Nach jetzigem Stand gehen die Ermittler nicht mehr davon aus, dass das SC-Fanprojekt an der Schwarzwaldstraße gezielt angegriffen worden ist, auch wenn die Aggression von den FCN-Ultras ausging.
Nicht nachweisen lasse sich, dass sich – wie zunächst gemeldet – Nägel in den Flaschen befunden haben, die von Ultras aus Franken auf Freiburger ...