Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem Saugbagger will die Stadt im Wurzelbereich der letzten mächtigen Platanen im Vinzentiusgarten Erdreich absaugen, um einer Rissbildung in der historischen Stadtmauer auf die Spur zu kommen. Die Risse sind unterhalb eines Wasserablaufs in den Zwingerpark entstanden und lassen den Laien als Ursache gefrierendes Wasser vermuten. Die Stadt will indes durch Absaugen des Bodens im Vinzentiusgarten prüfen, ob die Wurzeln der dort stehenden Platanen der Grund für die Bildung der Risse sein könnten. "Die Arbeiten werden mit der größten Vorsicht und unter Einhaltung aller gebotenen Schutzmaßnahmen durchgeführt und vom Fachpersonal der Stadt und der Technischen Betriebe sowie einem Baumsachverständigen begleitet", heißt es in einer Mitteilung. Nach der Untersuchung des Wurzelraums würden die weiteren Schritte zur Sanierung der Stadtmauer abgestimmt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren