Sauberer Strom vom Schuldach
Verbandsversammlung grundsätzlich für Solaranlage auf der Hexentalschule / Haftungsparagraf stößt jedoch auf Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL (sti). Über eine Anfrage der Solarstrom AG Freiburg (SAG), auf dem Dach der Hexentalschule eine Solarstromanlage zu errichten, wurde in der Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental (VG) beraten. Ob diese wirklich entsteht, hängt noch von Verhandlungen der Bürgermeister mit der SAG ab: Nach längerer Diskussion fasste die Verbandsversammlung zwar einstimmig den Beschluss, dass sie einer Solaranlage auf der Hexentalschule positiv gegenüber steht. Dazu müsste allerdings der Vertrag verändert werden.
Die Anlage auf der Hexentalschule soll Teil eines im Januar zu gründenden Solarstromparks in Form einer GmbH & Co. KG sein, an der sich Bürger aus verschiedenen Gemeinden mit Einlagen als Kommanditisten beteiligen und deren Komplementär-GmbH aus ...