Sanierung treibt die Mieten
Vonovia investiert zwei Millionen Euro in Modernisierung der ehemaligen Bahnwohnungen im Rad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wohnraum in der Stadt ist knapp, entsprechend heiß begehrt und wird immer teurer. Das belegt nicht nur der jüngste Immobilienreport des Hamburger Forschungs- und Beratungsinstituts F+B, der Weil am Rhein im bundesweiten Vergleich bei Neuvermietungen auf dem zwölften Platz rangieren lässt. Betroffen sind auch die Mieter der ehemaligen Bahnwohnungen im Haltinger Rad, die inzwischen der Vonovia gehören. Nach den dort geplanten Sanierungen sollen die Mieten deutlich angehoben werden, hat das Unternehmen angekündigt.
"Da wird Stück um Stück der Wohnraum immer teurer, wie sollen wir uns das leisten können", fragt Jürgen Ernst, ehemaliger Eisenbahner und früherer Betriebsrat ...