Sanierung kostet eine Menge Geld
Für die Zukunft der Wirtschaftsschule sieht es nicht rosig aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (akh). Fakten wurden beim Elterngespräch zum Thema "Schließung der Wirtschaftsschule St. Blasien" von Landrat Bernhard Wütz gesammelt. Am Ende der Diskussion war klar: Die Sanierung des Gebäudes kostet rund 1,3 Millionen Mark und dennoch kann kein moderner Unterricht stattfinden. Das Kultusministerium strebt an, die beruflichen Schulzweige zu zentralisieren. Damit verlöre die Region einen wichtigen Schulzweig und die Schüler, die weiterführende Schulen besuchen möchten, haben einen langen Schulweg vor sich.
Eingeladen hatte Landrat Wütz zu diesem Gespräch, da der Landkreis Waldshut-Tiengen, Schulträger der Beruflichen Schulen ist. Es kamen Eltern, Kreisräte, Bürgermeister, Vertreter des Landratsamtes, des Oberschulamtes Freiburg, der Kaufmännischen Schule Waldshut und Lehrer.Die derzeitige Schulsituation der ...