Saniert wird erst im nächsten Jahr
Regierungspräsidium und Baufirma haben die L 149 auf Schäden und ihre Ursachen untersuchen lassen / Ergebnisse stehen noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Nach der aufwändigen Sanierung im Herbst 2009 war die Landesstraße 149 Bernau – St. Blasien schon rund ein halbes Jahr später wieder zur Holperstrecke geworden, über die sich Stadt und Verkehrsteilnehmer ärgern. Inzwischen sei eine Untersuchung der Schäden erfolgt, erfährt man aus dem Regierungspräsidium. Die Ergebnisse und die Bewertung plus Maßnahmenkatalog, erst recht die Klärung der Kosten und der Haftungsfragen, werden aber noch auf sich warten lassen. Mit einer neuerlichen Sanierung ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen.
Die Schäden und ihre Ursachen wurden im Frühsommer von einer Prüffirma untersucht, erklärt Bernd Murgul, Leiter des Baureferats Süd des ...