Sambuca-Frauen geben auf
Der Verein hat den Pachtvertrag zur Nutzung des ehemaligen Klostergartens zum Jahresende gekündigt / Zukunft ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Für die Öffentlichkeit war es eine Überraschung: In der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch teilte Ortsvorsteherin Rita Ohnemus mit, dass der Pachtvertrag zwischen der Stadt und dem Sambuca- Verein (Netzwerk für altes und neues Heilwissen) über die Nutzung des alten Klostergartengeländes mit einem Heilpflanzengarten zum Jahresende ausläuft. Schon im Juni hatten Heike Korus und Monika Schmitt namens des Vereins fristgerecht gekündigt.
In ihrem Schreiben hieß es dazu, dass man zehn Jahre der Aufgabe nachgehen durfte, das alte Klostergelände zu einem neuen Heilpflanzengarten umzugestalten. "Das war uns eine Herzensangelegenheit und viele haben in dieser ...