Salomons Sparziel stößt auf Skepsis

CDU: weit aus dem Fenster gelehnt / SPD fordert konkretes Konzept / Grüne unterstützen OB / Rathauspersonal kritisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Überrascht und skeptisch haben die Stadträte auf die Ankündigung von OB Salomon reagiert, die Verwaltung umzubauen, 20 Prozent des Personals abzubauen und einen Bürgermeisterposten zu streichen. "Da hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt", sagte CDU-Fraktionsvize Wendelin von Kageneck. Und SPD-Sprecherin Renate Buchen will lieber ein Konzept sehen statt Reden hören. Für den neuen Gemeinderat hat gestern mit der Verpflichtung die Amtsperiode begonnen.

Oberbürgermeister Dieter Salomon bekräftigte zu Beginn der ersten Sitzung des am 13. Juni gewählten Gemeinderats die Ziele, die er in einem BZ-Interview formuliert hatte (BZ vom 14. September). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel