Sagenhafte Kelten, uralte Knochenflöten
BZ-INTERVIEW mit Willi Dommer. Der Journalist hat zwei Bücher geschrieben, welche er auf der "Buch Basel" präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Schriften über keltische Sagen, Heimatbräuche, alte Instrumente und Umwelt fließen aus seiner Feder: Willi Dommer, Autor und Journalist, fand im Simonswald einst seine große Liebe und seine Wahlheimat. Mit starker Bindung zum Tal und seinen Menschen fühlt sich der Westfale heute fast einheimisch. BZ-Mitarbeiterin Karin Heiß gab er Einblick in sein Leben, Schreiben und in zwei neue Bücher: "Meine Kelten" und "Ritual und Klangtraum - Alte Instrumente neu entdeckt", die er auf der "BuchBasel" (7. bis 9. Mai) vorstellt.
BZ: Herr Dommer, was hat Sie denn einst hierher nach Simonswald verschlagen?Dommer: Nach meinem Promotionsstudium in Münster, wo ich auch geboren bin, war es mein Wunsch, Journalist zu werden. Ich absolvierte ein Volontariat ...