SAGEN SIE MAL ...: "Wochenlang nur mit dem Rad unterwegs sein"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Harald Bethäuser (39), Geistlicher Leiter des BDKJ in der Erzdiözese Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Einen Draht zu Jugendlichen hat Harald Bethäuser schon immer. Jetzt wurde der 39-Jährige zum Geistlichen Leiter des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Erzdiözese Freiburg gewählt. Er stammt aus Tauberfranken, studierte in Freiburg und München Theologie und war drei Jahre Jugendseelsorger im Dekanat Freiburg. Seit 2012 ist er für die Pastoralausbildung im Priesterseminar und die Berufseinführung der Vikare im Bistum Freiburg zuständig. Bethäuser lebt im Priesterseminar Collegium Borromaeum.
Wie wollen Sie Ihre neue Stelle gestalten?Meine Arbeit für den BDKJ kann und will ich nur in Zusammenarbeit mit anderen gestalten. Daher steht für mich in nächster Zeit zuallererst einmal an, mich mit dem Leitungsteam des BDKJ zusammenzutun und dabei ...