SAGEN SIE MAL ...: "Mal tauschen mit einem Gleitschirmflieger"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Andreas Graf (46), Inhaber des Marktstandes Lakritz-Pirat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einmal einen eigenen Marktstand betreiben – diesen Traum hat sich Andreas Graf vor knapp sechs Jahren erfüllt. Der 46-jährige Hamburger ist gelernter Augenoptiker und hat nach einer Fortbildung in der optischen Industrie lange in der Branche gearbeitet, ehe er 2013 aus beruflichen Gründen nach Freiburg kam. Hier entschied er sich für einen Neuanfang – und gründete das Unternehmen Lakritz-Pirat, mit dem er auch auf dem Münsterplatz steht. Graf lebt mit seiner Freundin in Ehrenkirchen.
Wie kamen Sie auf die Idee, ausgerechnet Lakritze zu verkaufen?Meine beiden Leidenschaften sind Schokolade und Lakritze. Ein Marktstand mit Schokolade ist eher schwierig im Sommer, also wurde es die Lakritze. Mit der bin ich im Norden quasi groß ...