SAGEN SIE MAL . . .: "Ich pflanze die Kästen an, meine Frau gießt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Harald Rehbein, Cheforganisator der Aktion "Freiburg packt an".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ckb). Seit 30 Jahren arbeitet der gelernte Garten- und Landschaftsarchitekt Harald Rehbein beim städtischen Garten- und Tiefbauamt. "Ich war schon immer für Sachen zuständig, die über das Normale hinausgehen", lacht er. Zum Beispiel Ausstellungen im In- und Ausland, und im Jahr 2003 eine Brunnenpatenschaftsaktion. Daraus entstand – mit Rehbein als Cheforganisator – die Aktion "Freiburg packt an", bei der sich Freiburger für eine saubere und liebenswerte Stadt einsetzen. Der 61-Jährige lebt mit seiner Frau in Bötzingen.
Was machen Sie, wenn Sie sehen, wie jemand in der Kaiser-Joseph-Straße ein Bonbonpapier auf die Straße wirft?Aufheben, so dass derjenige es sieht. Das würde ihn wahrscheinlich am meisten blamieren und hätte die größte Vorbildwirkung.
Sie haben viele Pflanzaktionen ...