SAGEN SIE MAL . . .: "Ich bin gespannt auf das Klima in Peking"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Adelheid Morath, die morgen in Peking mit ihrem Mountainbike an den Start geht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Dass Adelheid Morath morgen bei den Olympischen Spielen in die Pedale ihres Mountainbikes treten wird, ist schon fast ein kleines Wunder: Im Dezember 2006 wurde sie beim Training von einem Auto angefahren und brach sich beim Sturz die Kniescheibe. Allen düsteren Prophezeiungen zum Trotz kämpfte sich die 24-jährige Sportsoldatin zurück in den Sattel, auf den 18. Platz bei der Cross-Country-WM und holte die Silbermedaille bei der Marathon-DM. In dem seltenen Fall, dass sie nicht auf dem Rad sitzt, geht sie joggen oder läuft Langlaufski.
Kann man als Sportler wirklich noch ganz unbefangen zu diesen Olympischen Spielen fahren?Natürlich ist es nicht ganz egal, dass die Spiele in Peking stattfinden, und ich gehe da auch sehr zweigeteilt hin. Ich habe mich viel damit ...