SAGEN SIE MAL ... : Geschichten auf Leinwänden erzählen
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Alma Robson (42), Künstlerin und Leiterin des Montessori-Kinderhauses Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN (cfr). Als andere Kinder einen Brief zum Muttertag schrieben, hat Alma Robson ein Bild gemalt. "Ich fand, da stand alles drin", sagt die heute 42-jährige Künstlerin, die ab kommendem Dienstag einige abstrakte Arbeiten in "The Hummus Corner" zeigt. Robson ist Amerikanerin, sie wurde in Mexiko geboren und kam 1994 der Liebe wegen nach Deutschland. Sie hat Literatur studiert und eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Seit zwei Jahren leitet sie das Montessori-Kinderhaus Freiburg. Robson hat eine Tochter, mit der sie in Herdern lebt.
Sie sagen, Sie erzählen Geschichten mit Ihren Bildern.Für mich ist jede leere Leinwand die Einladung dazu, das, was ich im Kopf habe, zu erzählen, indem ich sie mit Farben und Materialien gestalte. Das ist für mich einfacher, als die Geschichten aufzuschreiben, ...