SAGEN SIE MAL . . .: "Es war gar nicht so viel Dreck wie im Vorjahr"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Reinhard Karle, Vorarbeiter einer Reinigungskolonne bei der Abfallwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. (cfr) Reinhard Karle ist Vorarbeiter einer Reinigungskolonne bei der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg. Seit 1979 macht er Freiburgs Straßen, Plätze und Gehwege sauber, oft auch an Neujahr, denn zum Jahreswechsel und an Fasnacht fällt bekanntlich der meiste Dreck an. So war der 55-Jährige, der im Stühlinger lebt und zwei Kinder und zwei Enkelkinder hat, auch gestern sehr früh im Einsatz, während die meisten sich noch vom Feiern erholt haben.
Wie war gestern Ihr Neujahrsmorgen?Ich hatte von 8 bis 15 Uhr ohne Pause Dienst und habe zwischen Bahnhof und Colombipark sauber gemacht – Raketenreste und Flaschen. Mittags war ich auch noch auf dem Münster- und Rathausplatz und auf dem Kartoffelmarkt. Es gab in diesem Jahr lange ...