SAGEN SIE MAL ...: "Einmal die Kirschblüte in Japan erleben"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Ulrich Reimann (64), Rektor der Albert-Schweitzer-Grundschule Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER/MARCH (cfr). Nach 21 Jahren wird Ulrich Reimann am kommenden Dienstag als Rektor der Albert-Schweitzer-Schule I in Landwasser verabschiedet. Der 64-jährige Freiburger hat Deutsch und Geschichte auf Lehramt sowie Erziehungswissenschaft studiert. Nach Stationen in Sexau, Emmendingen, Eichstetten und Reute wurde er 1993 Konrektor der Albert-Schweitzer-Hauptschule und 1996 Rektor der Grundschule. Reimann ist verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkel. Er lebt mit seiner Familie in March.
Wie haben sich die Schüler im Laufe Ihrer Zeit als Lehrer und Rektor verändert?Der Umgang zwischen Schülern und Lehrern ist viel partnerschaftlicher geworden und nicht mehr so autoritär geprägt. Die Kinder sind direkter, sie haben keine Scheu zu fragen, ...