SAGEN SIE MAL ...: "Die Welt aus einem anderen Blickwinkel"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Andreas Weißer (40), Restaurator für Papier und audiovisuelle Medien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU (cfr). Andreas Weißer will, dass man genau hinschaut: Die Botschaften seiner Werke, die zurzeit in der Agentur Kaner-Thompson zu sehen sind, hat der 40-Jährige in sogenannten QR-Codes versteckt. Weißer stammt aus Karlsruhe, er hat in Köln Restaurierung und Konservierung von Kunst- und Kulturgut studiert und ist als Papierrestaurator seit 2003 an den Städtischen Museen Freiburg für die graphischen Sammlungen verantwortlich. Zudem ist er als Restaurator für audiovisuelle Medien selbständig. Er ist ledig und lebt in der Oberau.
Sie verstecken Ihre Botschaften hinter einem Code, den man nur mit Hilfe einer Software lesen kann – wieso?Ich finde es spannend, ein System zu verwenden, das eigentlich entwickelt worden ist, um Produkte zu kennzeichnen, und ihm einen komplett anderen Inhalt zu ...