SAGEN SIE MAL. . .: "Blöd gestolpert und ins Wasser geplumpst"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Hans-Peter Immig, der am Waldsee Tret- und Ruderboote verleiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE (hsp). Das Bootshaus am Freiburger Waldsee ist sein zweites Zuhause. Hans-Peter Immig (61) ist dort für den Verleih der Tret- und Ruderboote zuständig. Als der gelernte Elektriker vor vier Jahren bei der Post in den Vorruhestand ging, bewarb er sich um den Job, um viel draußen in der Natur sein zu können. Rund 2500 Kunden hat er jetzt zwischen April und Oktober. Immig wohnt nur fünf Minuten entfernt von seinem Arbeitsplatz im Stadtteil Waldsee. Wenn es regnet, macht er die Schotten dicht und kümmert sich um seinen Garten.
Sind Sie im Waldsee schon mal gekentert?Gekentert nicht, aber reingefallen. Das war an einem Ostermontag. Ich bin ganz blöd über meine eigenen Schuhe gestolpert und dann kopfüber vom Steg ins Wasser geplumpst. Da gab’s sogar Applaus vom anderen ...