Sag mir, wo die Vögel sind
Für Ende kommender Woche lädt der Naturschutzbund zur "Stunde der Wintervögel" ein / Derzeit Flaute an den Vogelhäuschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Von Freitag bis Sonntag ist Ende kommender Woche wieder Vogelzählen angesagt: Dann findet zum fünften Mal die Aktion "Stunde der Wintervögel" (siehe Info-Box) statt, die der Naturschutzbund (Nabu) seit 2011 deutschlandweit veranstaltet. Die dabei ermittelten Daten sollen Wissenschaftlern helfen, Verschiebungen im Artenspektrum und andere Entwicklungen in der Vogelwelt zu erkennen. Auch im Stadtkreis, wo vor einem Jahr 182 Naturfreunde insgesamt 4043 Vögel zählten, sind erneut spannende Ergebnisse zu erwarten.
Das Auffälligste an Freiburgs Vogelwelt ist derzeit, dass nicht gerade viel los ist: Denn trotz des Wintereinbruchs nach Weihnachten, der bei etlichen Leuten die Hoffnung auf einen regen Besuch von Amseln, Meisen und Finken aufkommen ließ, herrscht ...