Säulen im Foyer sollen stehen bleiben
Gemeinderat deckelt Sanierungskosten für Stadthalle bei 4,2 Millionen / Antrag der Bürgerliste zum Foyer abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Voll wie selten war am Montagabend der Sitzungssaal im Bonndorfer Rathaus. Denn auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung stand die Sanierung der Stadthalle. Und die betrifft nicht nur einen Großteil der Bonndorfer Vereine, sondern auch die Schulen, die die Halle zum Sport nutzen. Nach ausführlicher Diskussion entschied der Gemeinderat mehrheitlich, die Obergrenze für die Sanierungskosten bei 4,2 Millionen zu setzen und das bisher schon tätige Planungsbüro Wiest mit der Ausarbeitung der Details zu betrauen.
"Es muss eine Generalsanierung stattfinden", betonte Bürgermeister Michael Scharf noch einmal zu Anfang der Diskussion und zählte auf, welche Punkte nach eine ...