Sänger laden zum musikalischen Adieu

Aufgrund der Entwicklung der vergangenen Jahre löst sich der katholische Kirchenchor Denzlingen auf / Abschiedskonzert am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Finale probt der katholische K...-jährige Geschichte des Chores zu Ende  | Foto: Markus Zimmermann
Vor dem Finale probt der katholische Kirchenchor von Denzlingen noch ein letztes Mal mit Dirigent Otto Haizmann. Mit dem Konzert am Samstag geht die über 100-jährige Geschichte des Chores zu Ende Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Sang und klanglos will sich der katholische Kirchenchor von Denzlingen nicht verabschieden. Deshalb wird, bevor die mehr als 100 Jahre alte kirchliche Singgemeinschaft am 14. Februar die letzte Hauptversammlung abhält, am kommenden Sonntag ein letztes Konzert aufgeführt. Die 25 verbliebenen Sänger haben ein Durchschnittsalter von 77 Jahren, die Ältesten feierten bereits ihren 91. Geburtstag.

"Wir standen gerade in den zurückliegenden Jahren immer wieder vor der Frage, ob es noch geht", sagt Doris Seebacher, Sprecherin des Chors. Gerade weil die Zahl der Sänger so deutlich abgenommen habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Seebacher, Otto Haizmann

Weitere Artikel