Rust steigt aus TGR aus
Gemeinde dreht den Spieß um und bietet jetzt dem Tourismusverein ihre TGR-Anteil zum Kauf an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Bei der Tourismusförderung und Gästebetreuung gehen Gemeinde Rust und Tourismusverein Rust (TVR) künftig getrennte Wege. Gestern teilte Bürgermeister Günter Gorecky mit, dass die Gemeinde zum Jahresende aus der gemeinsamen Tourismus GmbH Rust (TGR) aussteigen wird. Die Gemeinde macht zugleich dem Verein das Angebot, ihre Geschäftsanteile (52 Prozent) zu übernehmen (Wert: 30 000 Euro). In einer ersten Stellungnahme kündigte gestern TVR-Vorsitzender Paul Moraweck an, der Verein werde schon bald ein Übernahmeangebot machen.
Mit der Trennung zum 31. Dezember 2010 zieht die Gemeinde jetzt einen Schlussstrich unter den seit Monaten schwellenden Streit zwischen den beiden TGR-Gesellschaftern um die Verwendung und Festlegung der Kurtaxe.Dass der Tourismusverein die Reibungspunkte und internen Probleme in der Kommunikation und der Zusammenarbeit seit Herbst des vergangenen Jahres in die Öffentlichkeit getragen und eine "Kampagne ...