Rust schafft neue Bauplätze
Gemeinde will im Quartier Ellenweg IV den Bau von Mehrgenerationenhaus, Seniorenwohnanlage und Mietwohnungen garantieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In Umrissen lässt sich das kommende Ba... unten die Baustelle Rheingießenhalle. | Foto: Martin Bildstein In Umrissen lässt sich das kommende Ba... unten die Baustelle Rheingießenhalle. | Foto: Martin Bildstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/ea/84/6f/166364271-w-640.jpg)
RUST. Auf 4,3 Hektar, etwa der Größe von sechs Fußballfeldern, hat die Gemeinde Platz für neue Bauplätze geschaffen. Ellenweg IV nennt sich das Quartier. Es ist das vierte in östlicher Ortsrandlage und südlich des Ellenwegs, der einmal die West-Ost-Verbindung vom Zentrum zum Wasserpark bilden wird. Mit der Bebauung will die Gemeinde klare städtebauliche Ziele verfolgen. Im Quartier sollen neben Eigenheimen auch Mehrfamilienhäuser, ein Mehrgenerationenhaus und eine Seniorenpflegeeinrichtung entstehen.
Der Gemeinderat hat am Montag eine sogenannte Konzeptvergabe verabschiedet, nach der drei Grundstücke im Gemeindebesitz in ansprechender Größe und entlang des Inneren Rings und des Ellenwegs eine feste Nutzung erfahren sollen.Eine 1260 Quadratmeter große, quadratische Fläche am Inneren Ring ist für ein Mehrfamilienwohnhaus mit neun ...