Hingucker für Ferngucker
Rust gönnt sich einen Aussichtsturm für 270.000 Euro
In Rust soll bald ein hölzerner Aussichtsturm für freie Aussicht sorgen. Gespart wird dabei nicht: Auf der überdachten Plattform wird eine komplette Schulklasse Platz finden.
Di, 31. Jan 2012, 19:22 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt soll Rust also einen dritten Hingucker bekommen. Zu Kirchturm und Leuchtturm des neuen Europa-Park-Hotels Bell Rock wird schon bald ein hölzerner Aussichtsturm mitten im gerade entstehenden Klimawandelgarten gen Himmel ragen. Platziert wird der 20 Meter hohe Turm auf der höchsten Erhebung im Garten gleich beim Naturzentrum. Die höchste Aussichtsplattform wird sich auf 15 Meter befinden und damit einen freien Blick über den Allmendwald nach allen Himmelsrichtungen ermöglichen.
Dieser Wunsch nach freier Aussicht hat nicht nur die Turmhöhe, sondern auch die Kosten für das Projekt – alles in allem rund 270.000 Euro – steigen lassen. "Ursprünglich hatten wir ja einen etwa zwölf ...