Rust erhöht die Kita-Gebühren

Regelgruppe bleibt weiterhin kostenlos / Im Jahr schießt die Gemeinde 1,6 Millionen Euro für die Kindergartenbetreuung zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. 1,6 Millionen Euro pumpt die Gemeinde Rust Jahr für Jahr in den Betrieb ihrer beiden Kindergärten – kommunaler Kindergarten und katholischer Kindergarten St. Michael. Das ist der Betrag, der durch Elternbeiträge und Zuweisungen nicht gedeckt ist. Derzeit werden etwa 230 Kinder in beiden Einrichtungen betreut. Am Montag beschloss der Gemeinderat, die Elternbeiträge anzuheben, je nach Betreuungsangebot zwischen 10 und 30 Euro im Monat. Nach wie vor gilt aber: Den Beitrag für die Regelgruppe übernimmt die Gemeinde.

Dass Eltern für den Regelbeitrag nichts bezahlen müssen, ist in der Ortenau, ja wohl in ganz Südbaden ohne Vergleich. An diesem Angebot an die Eltern werde die Gemeinde auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Sauter, Ewald Scherer

Weitere Artikel