Runderneuertes Gotteshaus
Die Sanierung der Höllsteiner Kirche Sankt Maria wurde teurer als geplant / Eine Spendenaktion hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Vor zwei Jahren feierte die katholische Kirchengemeinde Höllstein den 150. Geburtstag der Kirche Sankt Maria. Schon damals war ersichtlich, dass der Zahn der Zeit am Sandstein-Gemäuer des Turmes genagt hatte. Die Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental ging deshalb Anfang 2018 in Zusammenarbeit mit dem Erzbischöflichen Ordinariat in Freiburg an die Sanierung des Kirchturms. Dank einer Spendenaktion kann die Kirchengemeinde die Kosten der Sanierung – die schließlich das ganze Gebäude umfasste – ganz gut schultern.
Bei den Turmarbeiten zeigte sich schnell, dass es weiteren Sanierungsbedarf am Gotteshaus gab – entsprechend wuchs der Kostenrahmen. Die Seelsorgeeinheit um Pfarrer Michael Latzel und die ...