Rund ums Hotzenhaus ist viel zu tun
Vorstand des Fördervereins kümmert sich derzeit um Administratives und bereitet für Anfang August einen Trödelmarkt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Nach außen hin regt sich beim Zechenwihler Hotzenhaus auf den ersten Blick derzeit kaum etwas, aber intern ist der Förderverein für den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes umso aktiver. Zur Zeit arbeitet der Verein all jene administrativen Vorgaben ab, die es braucht, um noch in diesem Jahr den Förderantrag für die Sanierung stellen zu können. Zudem gilt es, im Interesse des Substanz- und Werterhalts die Heizung wieder in Gang zu bringen.
"Wir tanzen auf vielen Hochzeiten", umreißt der Vorsitzende Georg Kirschbaum die aktuelle Situation. Denn nachdem die Gemeinde Murg im Dezember vorigen Jahres die ...