Terror in Paris

Rund 2500 Menschen demonstrierten im Südelsass für Freiheit und Demokratie

"Ein Angriff auf Europa"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in St. Louis und Hüningen reagier...amistischen Terroranschläge in Paris.   | Foto: Martina Proprenter
Auch in St. Louis und Hüningen reagierten die Menschen am Wochenende mit Schweigemärschen auf die islamistischen Terroranschläge in Paris. Foto: Martina Proprenter

ST.LOUIS/HÜNINGEN. Die islamitischen Terroranschläge in Paris, die 17 Menschen das Leben kosteten, wühlen auch die Menschen im Südelsass auf. In Saint Louis und Hüningen demonstrierten am Samstag 2500 Bürger für Frieden und den Wunsch, nicht alle Muslime mit islamistischem Terror gleichzusetzen. Während sich die Bürgermeister nach dem Schweigemarsch (marche blanche) schockiert und solidarisch zeigten, verwies Souheil Boussalem, Vorsitzender des Vereins Espérance (Hoffnung) auf die Ängste vor Übergriffen der rund 900 muslimischen Familien aus St. Louis und Umgebung.

Die Ersten waren bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn am Place de l'hôtel de Ville, trugen sich im Kondolenzbuch ein, das mit "Je suis Charlie" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Marc Deichtmann, Thomas Zeller, Thierry Litzler

Weitere Artikel