Terror in Paris
Rund 2500 Menschen demonstrierten im Südelsass für Freiheit und Demokratie
"Ein Angriff auf Europa"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST.LOUIS/HÜNINGEN. Die islamitischen Terroranschläge in Paris, die 17 Menschen das Leben kosteten, wühlen auch die Menschen im Südelsass auf. In Saint Louis und Hüningen demonstrierten am Samstag 2500 Bürger für Frieden und den Wunsch, nicht alle Muslime mit islamistischem Terror gleichzusetzen. Während sich die Bürgermeister nach dem Schweigemarsch (marche blanche) schockiert und solidarisch zeigten, verwies Souheil Boussalem, Vorsitzender des Vereins Espérance (Hoffnung) auf die Ängste vor Übergriffen der rund 900 muslimischen Familien aus St. Louis und Umgebung.
Die Ersten waren bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn am Place de l'hôtel de Ville, trugen sich im Kondolenzbuch ein, das mit "Je suis Charlie" ...