Rund 12 500 Kandertäler dürfen wählen
Immer mehr Stimmberechtigte zwischen Dreispitz und dem Blauen machen von der Briefwahl Gebrauch / Beim Auszählen gibt es viele Varianten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 12 500 Bürgerinnen und Bürger sind am kommenden Sonntag zwischen Dreispitz und Hochblauen dazu aufgerufen, nicht nur mit zu bestimmen über die künftige Zusammensetzung des Europaparlamentes, sondern auch des Lörracher Kreistages sowie der Gemeinderäte und – im Falle Kanderns – auch der Ortschaftsräte in ihren jeweiligen Kommunen. Rund 1500 haben das auch schon getan oder werden es meist vor dem Wahlsonntag tun: So viele Stimmbürger haben bis gestern um die Mittagszeit in den Wahlämtern Briefwahl beantragt.
KANDERTAL. Insgesamt 6399 Wahlberechtigte listete man bis gestern Mittag im Wahlamt in Kandern auf. 743 Kanderner hatten bis dato Briefwahlunterlagen angefordert. ...