Ruine macht Schülern Lust auf Arbeit
Siebtklässler der Realschule kümmern sich in schweißtreibendem Einsatz um "Burg Roggenbach" / Geschichtsunterricht mal anders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Lebhafte Betriebsamkeit herrschte dieser Tage im Bereich der "Burg Roggenbach" im Steinatal unterhalb von Wittlekofen. 30 Schülerinnen und Schüler des Bonndorfer Bildungszentrums der Klasse R 7 d , allesamt in Bonndorf und den Ortsteilen zu Hause, kümmerten sich in einem schweißtreibenden Arbeitseinsatz um die Offen- und Sauberhaltung der erst in jüngster Zeit erneut in die Schlagzeilen geratenen Burgruine aus dem 12. Jahrhundert.
AktionNeue Infotafel
Allerdings lässt sich an der Tat auch etwas Gutes finden: Die frisch entworfene und zu Papier gebrachte neue Ansicht enthält jetzt Fachbegriffe und Erklärungen zu den Gebäuden und Wehranlagen der Roggenbach. Sie stellt als Ganerbenburg eine Besonderheit dar, das heißt, sie wurde von zwei Familien gleichzeitig bewohnt und genutzt. Die neue ...