Ruf nach Schulterschluss am Arbeitsmarkt
Andreas Finke von der Agentur für Arbeit in Lörrach und Landrat Martin Kistler besuchen die Unternehmen Hectronic und Dunkermotoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In die Welt der Technik stiegen Landrat Martin Kistler und Andreas Finke, Leiter der Agentur für Arbeit in Lörrach, ein. Sowohl der Jurist Kistler als auch der Diplomtheologe Finke zeigten Interesse bei Betriebsführungen durch Hectronic und Dunkermotoren, haben doch beide Besucher von ihrem Berufsbild her kaum mit elektronischen Parkleit- und Tankfüllsystemen oder elektronisch gesteuerten Hightechantrieben zu tun.
Hectronic-Chef Stefan Forster und Dunker-Geschäftsführer Markus Roth nahmen sich ebenso wie Bürgermeister Michael Scharf viel Zeit. Die Industrieunternehmen hatten auf Initiative von Dunker-Personalchefin Renate Heizmann eingeladen, die Mitglied im Verwaltungsausschuss der Lörracher Agentur für Arbeit ist. Erst vor zwei Monaten hatte Andreas Finke dort die Leitung übernommen. Dementsprechend groß ist sein Interesse, die Arbeitsplatzangebote ...