Rückenwind für Bürgerwindpark
Windmessung in den Kammlagen Großer Grassert und Wolfstein stützen den Standort für interkommunales Energieprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (fi/BZ). Gemeinsam wollen die Stadt Ettenheim und die Schuttertal-Gemeinden Seelbach und Schuttertal einen Windpark in den Kammlagen Großer Grassert und Wolfstein realisieren. Partner bei diesem interkommunalen Energieprojekt ist der Münchner Energiedienstler Green City Energy. Seit Mitte Dezember 2013 läuft eine Windmessung am Standort des geplanten Windparks, an dem auch Bürger beteiligt werden sollen. Jetzt wurden erste Ergebnisse bekannt: Die Erwartungen der Kooperationspartner wurden bestätigt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit den Windmessungen sei das unabhängige Gutachterbüro anemos-jacob in Oldershausen beauftragt worden. "Nach den Zwischenergebnissen des Gutachters ist der wirtschaftliche Betrieb von Windenergieanlagen an dem geplanten Standort des Windparks zwischen ...