Rückenwind fühlt sich anders an
Bei der Infoveranstaltung zum Bürgerwindpark spüren die Investoren starken Gegenwind – von den Gegnern aus dem Schuttertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Rückenwind für den Bürgerwindpark fühlt sich irgendwie anders an. Bei der Infoveranstaltung zum geplanten Bürgerwindpark in Kammlage zum Schuttertal in der Festhalle in Ettenheimmünster hatten die Gegner die Oberhand. Kein Wunder: Gut ein Drittel der rund 50 Zuhörer war vom Verein Pro Schuttertal über den Streitberg ins Nachbartal gekommen. Allein bei einer geplanten Vorstellung des Projektes für die Bürger aus Ettenheimmünster blieb es bei dieser Zusammensetzung des Publikums dann nicht.
Jörg Bold (Bürgerenergie Ettenheim) und Thomas Sautter vom Projektentwickler Green City Energy – neben den Verwaltungsspitzen aus Ettenheim, Seelbach und Schuttertal Impulsgeber für das Projekt Bürgerwindpark – hatten vor diesem Hintergrund einen schweren Stand in der ...