Rückblick, innehalten und danke sagen
Zum 29. Mal eine Friedensandacht an Silvester in der kleinen Kirche Mariä Heimsuchung Suggental / Besucher aus dem ganzen Breisgau waren wieder dabei .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-SUGGENTAL. Rückblick, innehalten, Dank sagen sind die drei wesentlichen Säulen der Friedensandacht die seit nun 29 Jahren jährlich an Silvester in der kleinen Suggentäler Kirche Mariä Heimsuchung stattfindet. Was einst im kleinen Freundeskreis um den Freiburger – im Suggental wohnenden – Unternehmer Horst Zahner begann, hat sich über die Jahre zu einer beachtlichen Veranstaltung entwickelt.
Schon lange vor dem offiziellen Beginn war das kleine Gotteshaus bis zum letzten Stehplatz gefüllt; mit meditativem Gitarrenspiel stimmte Pastoralreferent Georg Mattes (Endingen) die rund 200 Besucher auf die Andacht ein. Die Begrüßung und den einleitenden Impuls sprach Horst Zahner....