Rudolph ruft nach Sicherheit
Neujahrsempfang der HTG: Geschäftsführer fordert Bestleistung und will sich mit "sehr gut" nicht zufriedengeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Mit einem eindringlichen Appell zur aktiven Zusammenarbeit hat sich Thorsten Rudolph, der Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft, beim Neujahrsempfang der HTG an die Hoteliers und Gastronomen und Vermieter von Ferienwohnungen gewandt. Er ging im Kurhaus in Hinterzarten auch auf die Weltlage ein und forderte von der Politik, für Sicherheit zu sorgen.
Damit sprach er darauf an, dass sich die weltpolitische Lage verändert hat und der Terror inzwischen "vor der Haustür steht". Anschläge beeinflussten das Reiseverhalten. So müsse man bereits feststellen, dass mehr und mehr Osteuropa und Skandinavien Zuspruch erfahren, die noch keine entsprechenden Schlagzeilen gemacht haben.Tourismusunternehmer Olaf Drubba hat im vergangenen Jahr der BZ geschildert, wie sensibel sich speziell Asiaten und ...