Ruderer wurde vom "Vierer" abgeschleppt
Der gekenterter Bootsfahrer des Ruderclubs Bad Säckingen hatte am vergangenen Wochenende gleich mehrfach Glück im Unglück / Jugendliche waren zur Stelle.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der 60-jährige Ruderer, der am vergangenen Wochenende im Rhein gekentert war (wir berichteten), hat sein Leben der Umsicht eines Vierers mit Steuermann des Ruderclubs Bad Säckingen zu verdanken. Das wurde erst jetzt bekannt. Zunächst hatte niemand die hilflose Lage des Mannes bemerkt. In Höhe der alten Holzbrücke wurde eine Bootsbesatzung des Ruderclubs auf ihn aufmerksam und schleppte ihn ab. Nachdem die Rettungskräfte alarmiert waren, hatten die Trainerin mit den vier Jugendlichen bereits wieder zum Bootshaus übergesetzt.
Niklas Grobert, Lena Daniel, Simon Vogelbacher und Maximilian Cornelius waren mit ihrer Trainerin am Samstagnachmittag per Boot auf dem Rhein unterwegs. Rheinaufwärts ...