Ruderclub Rheinfelden

Ruderclub legt sich in die Riemen

Verein feiert 2021 sein 100-jähriges Bestehen / Ziel des Vorstands ist es, neue Mitglieder zu gewinnen und schuldenfrei zu sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Neue Mitglieder gewinnen und bis in zwei Jahren frei von Bankverbindlichkeiten zu sein – das sind die Hauptziele des Ruderclubs Rheinfelden, der im Jahre 2021 sein 100-jähriges Bestehen feiert. Das genaue Gründungsdatum ist der 29. April 1921, somit ist der Ruderclub 1,5 Jahre älter als die Stadt Rheinfelden. Auf aktuell rund 24 000 Euro belaufen sich die Bankschulden, das Clubgebäude wurde 2001 durch die Aufstockung der Bootshalle um das Erdgeschoss und das Obergeschoss – mit Kraftraum, Heizung und anderen Nebenräumen – erweitert.

Bilanz und Engagement
In der Bilanz wurde zudem deutlich, dass der Ruderclub vom persönlichen Engagement vieler Mitglieder lebt. Peter Peitz, der für weitere zwei Jahre als Vorsitzender des Vereins bestätigt wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gunda Fink, Peter Peitz, Rudi Trübe

Weitere Artikel