Rotmilan contra Energiewende?

Über den Beitrag, den der Südschwarzwald zum Umstieg auf erneuerbare Energien leisten kann, wurde in Todtmoos diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verhindert der Rotmilan Windkraft? Ode...en in Todtmoos Argumente ausgetauscht.  | Foto: DPa
Verhindert der Rotmilan Windkraft? Oder darf man Umweltschutz und Naturschutz nicht gegeneinander ausspielen? Darüber wurden in Todtmoos Argumente ausgetauscht. Foto: DPa

TODTMOOS. Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Energiewende hatten die Interessengemeinschaft "Kleine Wasserkraft Südschwarzwald" am Dienstag eingeladen. Aus unterschiedlicher Sicht beleuchteten Axel Berg, der sich seit vielen Jahren für die Energiewende einsetzt, und Gerhard Bronner, Vorsitzender des Landesnaturschutzverbandes, die Thematik. Unter Moderation von Landrat Martin Kistler diskutierten hochkarätige Vertreter aus der Politik, auch die Zuhörer kamen zu Wort.

Ja zur Energiewende - so das Fazit von Axel Berg, Initiator des Arbeitskreises Nachhaltige Energiewirtschaft und Gründer der Stiftung "Energiewerk", in seinem Impulsreferat. In Sachen Energiewende werde überall Gas gegeben, nur die Deutschen führen mit angezogener Handbremse in die Zukunft, erklärte Berg. Die von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Berg, Ruth Cremer-Ricken, Fraktionskollegin Iris Wallaschek

Weitere Artikel