Rot oder Grün für Fußgängerampel?

Neue Spekulationen in Niederhof / Behörden wollen sich zusammentun, um endgültige Lösung für die Ortsdurchfahrt zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG-NIEDERHOF. Die Zukunft der Fußgängerampel in der Niederhofer Ortsdurchfahrt, die den Widerruf der verkehrsrechtlichen Anordnung bisher überlebt hat, bleibt ungewiss. Die Verkehrsbehörde sieht nach den Worten von Sachbearbeiter Wolfgang Werner derzeit keinen direkten Handlungsbedarf. Nächste Woche werde es jedoch Gespräche mit dem Straßenbauamt geben, um eine endgültige Lösung zu finden. Werner gegenüber der Badischen Zeitung; "Den Stein des Weisen haben wir noch nicht."

Im Einvernehmen mit der Gemeinde, dem Straßenbauamt und der Polizei sei die Bedarfsampel stehen gelassen worden, obwohl die Anordnung schon vor Jahren widerrufen wurde, erklärte Werner auf Anfrage. "Mir ist klar, dass die Eltern der Schulkinder von uns eine Lösung erwarten und ein ersatzloses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Maier, Konrad Ruf, Julius Langer

Weitere Artikel