"Rosige Zeiten" in Signau sind vorbei
Der Weiler wird ans öffentliche Trinkwassernetz sowie an die zentrale Kläranlage angeschlossen / Planungen wurden vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Weiler Signau ist weder an das öffentliche Trinkwassernetz von Grafenhausen noch sind die Häuser an die Kläranlage angeschlossen. Dies soll sich nun ändern. Bürgermeister Christian Behringer und Ralf Mülhaupt vom Büro Tillig Ingenieure GmbH stellten den betroffenen Grundstücksbesitzern die bisherigen Planungen im Sitzungssaal im Rathaus vor. Die Investitionen sind im Haushalt 2012 eingestellt, Zuschüsse wurden bewilligt.
In Grafenhausen soll der Weiler Signau an die öffentliche Kanalisation und somit an die zentrale Kläranlage angeschlossen werden. Gleichzeitig soll der Trinkwasseranschluss an die öffentliche Versorgung realisiert werden. Das Planungsbüro Tillig Ingenieure GmbH ...