Rosentage in der Innenstadt verzaubern die Besucher
Tausend Rosen gehen an diesem Samstag als Gruß der Lahrer Werbegemeinschaft an die Damenwelt. Damit pflegt die Stadt Lahr ihr Image als Blumenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Tausend Rosen gehen an diesem Samstag als Gruß der Lahrer Werbegemeinschaft an die Damenwelt. Damit pflegt die Stadt Lahr ihr Image als Blumenstadt. Ein paar Töpfchen Wasser hätten bei den Lahrer Rosentagen aber nicht nur die Königin der Blumen etwas erfrischt. Lahrs Rosenkavalier kommt in seinem barocken Kostüm und unter seiner Perücke ganz schön ins Schwitzen. 29 Grad im Schatten meldet das Funktionshäuschen auf dem Marktplatz bereits um 10.30 Uhr.
"Darf es eine Rose sein, meine Dame?", fragt Monsieur Kälble mit einem zauberhaften Lächeln. Wer kann da schon Nein sagen. Ruck, zuck steht der Rosenkavalier ohne Rosen da. Kein Problem: Beim Amtsgericht warten 300 duftende Rosen auf ...